Privateistungen

Wie und womit wir Ihnen schnellstmöglich helfen.

Rehabilitation

Durch Bewegung, dem Krankheitsbild gezielt eingesetzte Übungen, Spiel und Sport wird die Ausdauer, die Kraft und die Koordination verbessert. Geleitet durch eine qualifizierte Person wird gemeinsam in der Gruppe die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit gestärkt und die Motivation zum langfristigen Sporttreiben gezielt gefördert.
Ziel des Rehasports ist nicht nur die Besserung der Beweglichkeit, sondern die Reduktion der Schmerzsymptomatik.

Prävention

Es gibt Alltagsbelastungen, die auf Dauer zu Verschleißerscheinungen am Bewegungsapparat führen und zu nachfolgenden Beschwerden. Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass mit präventiven Maßnahmen die Häufigkeit von Krankschreibungen am Arbeitsplatz gesunken und die Motivation der Mitarbeiter deutlich gesteigert worden ist.
Daher beugen wir eventuell fehlender Bewegung gezielt, präventiv und erfolgsversprechend vor.

Des Weiteren bieten wir Ihnen:

• Sport -Physiotherapie für Breiten- und Leistungsportlern mit den Zielen von back to activity bis return to competition
  • Triggerpunktbehandlungen zur Behandlung von Schmerzen, Muskelverspannungen und aktiven Triggerpunkten
  • Taping mit:
    Kinesiotape zur Aktivierung oder Entspannung von Geweben und Leukotapes zur Stabilisierung von Strukturen

Zahlen, die für uns und unsere Leistungen sprechen.

Gerne möchten wir auch Sie auf Ihrem Weg durch eine schmerzfreie Zukunft begleiten.
Patienten
Geräte
0 +

Liebe PatientenInnen,

derzeit gibt es keine spannenden Meldungen, daher mal ein

„Bleiben Sie/ bleibt gesund“.

Ihr/ Dein Physiofit Ruhrtal